Recent game piano music

Infos


FAQ:

Wie lange spielst du schon Klavier?

Ich habe Mit 7 Jahren angefangen Klavier zu spielen. Damit sind es über 20 Jahre Klavier Erfahrung!

Spielst du auch andere Instrumente?

Saxophon (Anfänger), Gitarre (Anfänger), Harfe (Fortgeschritten)

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen YouTube Kanal aufzumachen?

Ich habe oft selbst nach Klaviernoten für bestimmte Games gesucht, leider waren mir die Arrangements meistens zu einfach. Ich habe mir vorgenommen, die Soundtracks möglichst interessant zu gestalten und will natürlich auch sehen, wie gut es bei den Leuten ankommt. Das ist meine Motivation dafür, die Stücke online zu stellen.

Seit wann gibt es den PianoCat Channel?

Den Channel gibt es seit 2009 – anfangs aber nur für mich selbst oder zum Teilen von Videos mit einer ganz kleinen Gruppe von Menschen. Seit 2017 habe ich den Kanal in PianoCat umbenannt und versuche seither regelmäßig Videos rauszubringen.

Wie oft bringst du Inhalte raus?

Mindestens 2 mal im Monat!

Welches Equipment benutzt du? 

Ich habe ein (recht altes) Masterkeyboard von Studiologic SL 880 Pro und benutze einen Expander von Roland (XV-2020) mit erweiterten Klaviersounds.

Was für Musik hörst du sonst noch?

Ich höre ziemlich jedes Genre – Jazz, Progressive Metal (Animals as Leaders), Electro. Sehr gerne auch Filmmusik und impressionistische Musik (Ravel, Debussy). Personen, die ich schätze sind: Hiromi Uehara, Eric Whitacre, Hans Zimmer, Cliff Martinez und viele mehr!

 

Wie sieht deine Zukunft aus?

Ich denke nicht viel über die Zukunft nach und versuche, in der Gegenwart zu leben.

Wo findet man dich noch?

Facebook, Pinterest und YouTube